

Am 17. April 2023 verlassen wir nach gut 6 Monaten die USA mit der Fähre von Port Angeles nach Victoria auf Vancouver Island. Diese Insel ist bekannt dafür, dass im Winter mildes Klima herrscht und nun haben wir ja schon bald Ende April. Wir müssen aufgrund des Klimas im Norden noch Zeit im Süden Kanadas verbringen, bevor wir unsere Route Richtung Yukon mit Endziel Alaska (USA) starten können.
Die Einreise in Kanada ist easy und freundlich. Nach etwas Smalltalk bekommen wir 6 Monate in den Pass gestempelt und der Zollbeamte entliess uns mit einem «Welcome to Canada».
Wir richten uns für ein paar Tage auf einem stadtnahen Camping von Victoria ein. Hier können wir verschiedene Dinge erledigen und auch mal etwas Ferien machen sowie die letzten 6 Monate setzen lassen. Wir spüren eine Reisemüdigkeit und sind im Moment auch nicht mehr aufnahmefähig alle Eindrücke zu verarbeiten.
Das Städtchen, welches übrigens die Hauptstadt von British Columbia ist, gefällt uns gut. Zwei Tage haben wir tolles Wetter und dann kehrt es wieder, es wird kalt, regnerisch und stürmisch.
